Köln City Church - Podcast

Köln City Church - Podcast

Avatar
By Köln City Church
Köln City Church - Begegnen. Wachsen. Dienen.
Unser Podcast spielt die Predigten aus unseren Gottesdiensten.

Du bist herzlich eingeladen uns in einem unserer Gottesdienste zu besuchen. Wir treffen uns alle 2 Wochen um 10:00 und 11:45 im Cinedom in Köln.
Alle weiteren Infos findest du unter www.citychurch.koeln
Available on 10 platforms
Here as in Heaven 3: Sandburgen Könige
Wenn Jesus unser Fundament ist, dann kann uns auch der größte Sturm nichts anhaben. In Teil drei von HERE AS IN Heaven hat Dom Ansätze aufgezeigt, wie ein Leben mit Jesus als Fundament aussehen kann.
35:52
October 15, 2018
Here as in Heaven 2: Hat er nicht gesagt
"Hat er nicht gesagt!“ In der Bergpredigt fordert uns Jesus auf, unsere Feinde zu lieben. Robin fordert uns heraus, eine tiefere Beziehung zu Jesus zu suchen. Nur wenn wir von Jesus Liebe erfüllt sind können wir die Steine, die zwischen uns und unseren Feinden liegen nutzen, um Brücken zu bauen und unsere Feinde zu lieben.
30:44
October 2, 2018
Here as in Heaven 1: Gnade vs. Gesetz
Gesetz vs. Gnade Es geht nicht darum, wovon du bereit wurdest- sondern wofür. Es geht nicht darum, sich mehr anzustrengen - sondern darum, mehr zu vertrauen. Es geht nicht darum, dich selbst fertig zu machen - sondern darum, wieder aufzustehen. In Teil 1 von here as in heaven hat Dom Gesetz und Gnade gegenüber gestellt und betont, dass wir nicht das Gesetz predigen, sondern Jesus. Denn es ist unsere enge, echte Beziehung zu ihm, die uns verändert. Das Gesetz gibt uns dabei die Richtung vor, aber Seine Gnade bringt uns zu ihm.
36:02
September 18, 2018
#PrayFirst
Zum Start in unsere 21 Tage Gebet & Fasten haben Ani, Kim, Tobi und Robin in einer Tag Team Predigt ihre Herzensgebete zu den Themen Beziehung, Heilung, Hingabe und Übernatürlich mit uns geteilt!
34:23
September 3, 2018
TIEFGANG - Teil 3
Die 5 Gewohnheiten einer gesunden Ehe: Gott suchen, fair kämpfen, Spaß haben, rein bleiben und niemals aufgeben! Im letzen Teil unserer Predigtserie TIEFGANG haben Dom und Sarah eine starke Message über das Erfolgsgeheimnis gesunder Ehen mit uns geteilt.
38:25
August 23, 2018
TIEFGANG - Teil 2
Pure and Wise - alles hat seine Zeit: im zweiten Teil unserer Predigtserie TIEFGANG- DIVING INTO RELATIONSHIP hat Sarah sich mit den unterschiedlichen Phasen einer Beziehung auseinander gesetzt und darüber gesprochen, wie wichtig es ist, diese Phasen zu erkennen. „ Intimität ist, wenn die Mauern fallen und nicht die Hüllen.“
32:37
August 6, 2018
TIEFGANG - Teil 1
Bist du bereit? Bereit für eine Beziehung? Im ersten Teil der Predigt-Reihe TIEFGANG hat uns Dom diese spannende Frage gestellt und drei wichtige Denkanstöße geliefert, die uns helfen, in eine gesunde, tiefe Beziehung zu starten: 1. Wir müssen Jesus erlauben, an uns zu arbeiten und Dinge aus unserem Leben zu ENTFERNEN, die Sünde oder unwichtig sind. 2. Gott ERNEUERT uns, indem er uns über eine bestimmte Zeit auf eine bestimmte Art und Weise einschränkt. 3. Gott möchte uns immer und immer wieder mit seiner Liebe AUFFÜLLEN. Wenn wir Gott gestatten, Dinge aus unserem Leben zu entfernen, uns zu erneuern und aufzufüllen, werden wir gesund und vollständig in ihm.
35:58
July 23, 2018
#Pioniere
Pioniere sehen, was andere nicht sehen, sie gehen dahin wo sonst keiner hingeht, Sie hören was andere nicht hören und sie geben anders als andere. In seiner Predigt zum Jubiläums-Gottesdienst hat uns Dom mitgenommen in das, was wir in den vergangenen drei Jahren mit Gott in Köln erleben durften. Und er hat aufgezeigt, wie wir in Zukunft als Pioniere für Jesus, unsere Stadt und ihre Menschen unterwegs sein können.
32:14
July 9, 2018
#STRUGGLES - Teil 4: #RUHE
„Ich glaube, dass wir echte Ruhe nur bei Jesus finden. Dass es uns unheimlich gut tut, Zeit in unsere Beziehung zu ihm zu investieren.“ Im vierten und letzten Teil unserer Predigtreihe #STRUGGLES hat sich David aus unserem Team einer der wohl größten Herausforderungen in unserem Alltag gewidmet: Ruhe.
26:17
July 2, 2018
#STRUGGLES - Teil 3: #zuFRIEDENheit
Zufriedenheit ist eine Entscheidung - und nichts, womit du geboren wirst. Diese Aussage setzte Dom über seine dritte Predigt in der Reihe #STRUGGLES. Stimmst du zu?
45:14
July 2, 2018
#STRUGGLES - Teil 2: #ClickingIsNotLoving
Mitleid unterbricht deinen Alltag, es kostet dich etwas und es verändert Leben! In Teil 2 unserer Predigtreihe #STRUGGLES hat Dom uns aufs Neue herausgefordert: Was bedeutet Mitleid in Zeiten von Social Media? Und warum ist Mitleid so viel mehr, als ein Like in den sozialen Netzwerken?
38:50
July 2, 2018
#STRUGGLES - Teil 1: #EchtLeben
„Gott kann dich am besten gebrauchen, wenn du DU bist!“ Im ersten Teil unserer neuen Predigtserie #STRUGGLES (Herausforderungen) hat Dom sich und uns die Frage gestellt, was es bedeutet „echt“, also authentisch zu leben. Eine Frage, die in einer Welt voller Selfies, Fake News und „Fake me(s)“ immer mehr an Bedeutung gewinnt. #EchtLeben ist eine von vier Herausforderungen, die wir in dieser Serie in den kommenden Woche genauer unter die Lupe nehmen.
34:06
July 2, 2018
Lauf das Rennen! - Gastpredigt von Dave Ayling
Es ist einfach, einen Marathon zu starten - die Herausforderung ist, ihn auch zu beenden. An diesem Sonntag nahm uns Dave Ayling mit in eine Story von John Stephen Akhwari, der 1968 für Tansania bei den Olympischen Spielen in Mexiko als Marathon-Läufer startete. Bei Kilometer 19 stolperte John und verletzte sich am Knie. Doch er stand auf und lief den Marathon bis zum Ende, mit einer Zeit von 3 Stunden und 25 Minuten. Der Sieger beendete den Marathon in 2 Stunden und 20 Minuten. Als John im Ziel ankam, wartete dort noch eine kleine Gruppe von Menschen auf ihn, die ihn anfeuerten. Als sie ihn fragten, warum er durchgehalten hatte, antwortete er: „Mein Land hat mich nicht 5000 Meilen weit geschickt, um den Marathon zu starten - sondern um ihn zu beenden."
36:51
June 25, 2018
Der Bauvertrag - Gastpredigt von Stephen Matthew
Auch wenn der Titel es vermuten lässt: Hier geht es nicht um einen Bauvertrag, den wir mit Füller und Tinte unterzeichnen müssen. Mit seiner Predigt hat uns Stephen Matthew vor allem dazu inspiriert, eine Herzensentscheidung zu treffen: Dafür, dass wir als eine Kirche mit einer Vision gemeinsam als lebendige Steine Gottes Haus bauen. Damit uns das gelingt, brauchen wir eine Art Vereinbarung oder anders gesagt: Einen Bauvertrag, der für alle an diesem Werk Beteiligten gilt.
36:20
May 28, 2018
3 Tage Ostern
„Ostern ist nicht nur ein Fest oder ein bestimmtes Datum im Kalender - Ostern ist etwas, das wir erleben dürfen, jeden Tag.“ Dom Hast du dich schon einmal gefragt, warum zwischen der Kreuzigung, Grablegung und Auferstehung von Jesus drei Tage liegen? In seiner Predigt am Ostersonntag sprach Dom über den Karfreitag, den verwirrenden Samstag dazwischen und den wunderbaren Sonntag - und darüber, was diese drei Tage mit unserem Leben zu tun haben.
32:31
April 2, 2018
Jesus - Gastpredigt von Renke Bohlen
Das Zentrum einer jeden Kirche sollte kein Pastor, kein Team, nicht die Lehre oder die Anbetung sein, sondern Jesus! Genau über dieses Thema predigte Renke Bohlen von der Kirche im Pott am vergangenen Sonntag. Jesus ist nicht nur Renke’s persönliches Lieblings-Predigt-Thema, sondern auch das beste Thema, über das wir zwei Wochen vor Ostern sprechen können.
37:28
March 19, 2018
A New You - Teil 4
Wie sieht es ganz praktisch aus, Jesus nachzufolgen? Welche Angewohnheiten im unserem Alltag müssen wir dafür radikal verändern? Im vierten und letzen Teil unserer Predigtserie A NEW YOU sprach Dom genau über diese Fragen.
34:16
February 18, 2018
A New You - Teil 3
In den Predigten zu „A New You“ widmen wir uns ganz den sechs Kapiteln des Epheserbriefes, letzten Sonntag war Kapitel 3 an der Reihe. In diesem Kapitel des Epheserbriefes gibt uns Paulus eine Art „Wanderkarte“ mit an die Hand, an der wir uns orientieren können, wenn es darum geht ein geistlich erfülltes Leben, wie es von Gott für uns vorgesehen ist, zu führen. Paulus betet viel und er gewährt uns Einblick in die Dinge die er an Gott richtet und vor allem wie er damit vor Gott kommt.
31:18
February 4, 2018
A New You - Teil 2
Dom fordert uns heraus - mit dem zweiten Teil unserer Predigtserie ‚A New You‘. Was genau damit gemeint ist, wirst du beim Hören gleich merken! In dieser Serie geht es nicht darum, ein neues Du zu werden, sondern wie das neue Du zu leben. Denn wenn du dich bereits für ein Leben mit Jesus entschieden hast, hast du bereits ein neues Leben geschenkt bekommen.
27:39
January 22, 2018
A New You - Teil 1
„Wenn du dich dafür entschieden hast, Jesus nachzufolgen, hast du bereits ein neues Leben geschenkt bekommen. Deshalb predige ich nicht darüber, wie du dieses neue Leben bekommst - sondern wie du es lebst.“ So startete Dom in den ersten Teil der Predigtserie A NEW YOU.
37:44
January 8, 2018
Make your own podcast for free with Anchor!