Skip to main content
#petruspredigt

#petruspredigt

By Petrusgemeinde Kelsterbach
Die Predigten der Petrusgemeinde Kelsterbach zum Nachhören.
Listen on
Where to listen
Apple Podcasts Logo

Apple Podcasts

Spotify Logo

Spotify

Gemeinsam Lasten tragen
gepredigt von Uwe Schmidt am 15.5.2022 zu Markus 2, 1-12 Predigtreihe: better TOGETHER
35:28
May 16, 2022
Die Kraft von Gemeinschaft in der Gemeinde
gepredigt von Margret Meier am 8.5.2022 zu Apostelgeschichte 2, 42-47 Predigtreihe: better TOGETHER
46:30
May 16, 2022
Gottes Idee mit der Gemeinschaft
gepredigt von Paulus Birker am 1.5.2022 zu 1. Mose 1, 26-27 Predigtreihe: better TOGETHER
39:38
May 02, 2022
Der bessere Plan
gepredigt von Stefan Sommerfeld, Pastor der Move Church https://www.movechurch.de, 25.4.2022 zu Lukas 24, 13-34 Predigtreihe: YES, HE IS!
39:38
April 26, 2022
Der Herr ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden!
gepredigt von Bina Wenzel am Ostersonntag, 17.4.2022 zu Johannes 20, 19-22 Predigtreihe: YES, HE IS! Ja, Er ist es! Jesus ist der Eine, auf den die Prophezeiungen von Anbeginn der Schöpfung hinweisen, auf den Menschen Jahrhunderte lang sehnsüchtig gewartet haben, der uns mit Gott versöhnt und uns den Himmel öffnet. Die Bibel berichtet von zahlreichen Menschen, die Jesus begegnet sind und IHN erkannt haben. Die Beschäftigung mit diesen Menschen und ihrer Geschichte will auch uns heute inspirieren.
25:35
April 18, 2022
Der gekreuzigte König
gepredigt von Uwe Schmidt am Karfreitag, 15.4.2022 zu Lukas 23, 32-43 Predigtreihe: YES, HE IS! Ja, Er ist es! Jesus ist der Eine, auf den die Prophezeiungen von   Anbeginn der Schöpfung hinweisen, auf den Menschen Jahrhunderte lang   sehnsüchtig gewartet haben, der uns mit Gott versöhnt und uns den  Himmel  öffnet. Die Bibel berichtet von zahlreichen Menschen, die Jesus begegnet sind   und IHN erkannt haben. Die Beschäftigung mit diesen Menschen und ihrer   Geschichte will auch uns heute inspirieren.
33:54
April 16, 2022
Erwartung und Enttäuschung
gepredigt von Kevin Grundmann am 10.4.2022 zu Lukas 19, 28-40 Predigtreihe: YES, HE IS! Ja, Er ist es! Jesus ist der Eine, auf den die Prophezeiungen von  Anbeginn der Schöpfung hinweisen, auf den Menschen Jahrhunderte lang  sehnsüchtig gewartet haben, der uns mit Gott versöhnt und uns den Himmel  öffnet. Die Bibel berichtet von zahlreichen Menschen, die Jesus begegnet sind  und IHN erkannt haben. Die Beschäftigung mit diesen Menschen und ihrer  Geschichte will auch uns heute inspirieren.
28:45
April 11, 2022
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden
gepredigt von Günter Römhild am 03.04.2022 zu Matthäus 5,10-14 Predigtreihe: GLÜCKLICH. SELIG. GLÜCKSELIG. sein – wäre das nicht großartig? Die sogenannten Seligpreisungen Jesu aus seiner Bergpredigt scheinen genau das zu versprechen. Sind sie eine praktische Anleitung zum Glücklichsein oder nur eine Utopie, die man niemals erreichen kann? Wir wollen Jesus ernstnehmen und genau hinhören: Vielleicht gibt es ja wirklich Wege, glücklich zu werden und selig zu sein?
31:33
April 04, 2022
Wohin sonst?
gepredigt von Uwe Schmidt am 27.3.2022 zu Johannes 6, 66-69 Predigtreihe: YES, HE IS! Ja, Er ist es! Jesus ist der Eine, auf den die Prophezeiungen von  Anbeginn der Schöpfung hinweisen, auf den Menschen Jahrhunderte lang  sehnsüchtig gewartet haben, der uns mit Gott versöhnt und uns den Himmel  öffnet. Die Bibel berichtet von zahlreichen Menschen, die Jesus begegnet sind  und IHN erkannt haben. Die Beschäftigung mit diesen Menschen und ihrer  Geschichte will auch uns heute inspirieren.
40:29
March 28, 2022
Selig sind die Barmherzigen
gepredigt von Martin Franke am 20.3.2022 zu Matthäus 5,7 Predigtreihe: GLÜCKLICH. SELIG. GLÜCKSELIG. sein – wäre das nicht großartig? Die sogenannten Seligpreisungen Jesu aus seiner Bergpredigt scheinen genau das zu versprechen. Sind sie eine praktische Anleitung zum Glücklichsein oder nur eine Utopie, die man niemals erreichen kann? Wir wollen Jesus ernstnehmen und genau hinhören: Vielleicht gibt es ja wirklich Wege, glücklich zu werden und selig zu sein?
43:23
March 21, 2022
Selig sind, die Frieden stiften
gepredigt von Michael Fobbe am 13.3.2022 zu Matthäus 5,9 Predigtreihe: GLÜCKLICH. SELIG. GLÜCKSELIG. sein – wäre das nicht großartig? Die sogenannten Seligpreisungen Jesu aus seiner Bergpredigt scheinen genau das zu versprechen. Sind sie eine praktische Anleitung zum Glücklichsein oder nur eine Utopie, die man niemals erreichen kann? Wir wollen Jesus ernstnehmen und genau hinhören: Vielleicht gibt es ja wirklich Wege, glücklich zu werden und selig zu sein?
31:17
March 14, 2022
Selig sind, die reinen Herzens sind
gepredigt von Uwe Schmidt am 6.3.2022 zu Matthäus 5,8 Predigtreihe: GLÜCKLICH. SELIG. GLÜCKSELIG. sein – wäre das nicht großartig? Die sogenannten Seligpreisungen Jesu aus seiner Bergpredigt scheinen genau das zu versprechen. Sind sie eine praktische Anleitung zum Glücklichsein oder nur eine Utopie, die man niemals erreichen kann? Wir wollen Jesus ernstnehmen und genau hinhören: Vielleicht gibt es ja wirklich Wege, glücklich zu werden und selig zu sein?
36:02
March 07, 2022
Gebet für die Ukraine
Im Rahmen des Gebetsgottesdienstes für die Ukraine am 27.2.22 predigt Uwe Schmidt zu Psalm 27, 1-3.
28:18
February 28, 2022
Selig sind, die hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit
gepredigt von Karolin Mechthild Fach am 20.2.2022 zu Matthäus 5,6 Predigtreihe: GLÜCKLICH. SELIG. GLÜCKSELIG. sein – wäre das nicht großartig? Die sogenannten Seligpreisungen Jesu aus seiner Bergpredigt scheinen genau das zu versprechen. Sind sie eine praktische Anleitung zum Glücklichsein oder nur eine Utopie, die man niemals erreichen kann? Wir wollen Jesus ernstnehmen und genau hinhören: Vielleicht gibt es ja wirklich Wege, glücklich zu werden und selig zu sein?
30:15
February 21, 2022
Selig sind die Sanftmütigen
gepredigt von Natja Sachse am 13.2.2022 zu Matthäus 5,5 Predigtreihe: GLÜCKLICH. SELIG. GLÜCKSELIG. sein – wäre das nicht großartig? Die sogenannten Seligpreisungen Jesu aus seiner Bergpredigt scheinen genau das zu versprechen. Sind sie eine praktische Anleitung zum Glücklichsein oder nur eine Utopie, die man niemals erreichen kann? Wir wollen Jesus ernstnehmen und genau hinhören: Vielleicht gibt es ja wirklich Wege, glücklich zu werden und selig zu sein?
30:38
February 14, 2022
Selig sind, die Leid tragen
gepredigt von Uwe Schmidt am 6.2.2022 zu Matthäus 5,4 Predigtreihe: GLÜCKLICH. SELIG. GLÜCKSELIG. sein – wäre das nicht großartig? Die sogenannten Seligpreisungen Jesu aus seiner Bergpredigt scheinen genau das zu versprechen. Sind sie eine praktische Anleitung zum Glücklichsein oder nur eine Utopie, die man niemals erreichen kann? Wir wollen Jesus ernstnehmen und genau hinhören: Vielleicht gibt es ja wirklich Wege, glücklich zu werden und selig zu sein?
42:28
February 08, 2022